12. Schulwoche
1. bis 5. 12. 2003
54. bis 58 Schultag
Die Woche fängt lebhaft an. Eine Kollegin
ist krank.
Erst muss ich einspringen in einer Lerngruppe
1/2 und dann arbeiten Erst- und Drittklässler (42 Kinder) in zwei
Räumen miteinander.
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![]() Drittklässler und Erstklässler |
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![]() Lernverläufe wie immer |
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![]() Balgerei auf dem Sofa |
![]() Vertretung in der 1. Klasse |
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![]() Ich hab sechs Zeichnungen an die Tafel gesetzt. |
![]() Alle Kinder "konnten" das auch zeichnen und die Wörter dazu schreiben. |
![]() Mit dem Wort "TÜR" war es eigentlich einfach. |
![]() So konnte es komplett aussehen. Ein Junge hatte wissen wollen wie LOKOMOTIVE geschrieben wird. |
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![]() Sprachforscher wissen: Ein Kind kann mehr sprechen als es je gehört hat. Hier ist zu sehen: Kinder können mehr schreiben als sie bisher gezeigt bekamen. |
![]() Mädchen sind bisher seltener an den Computern. |
![]() Motivieren? Die Kinder lassen sich nicht aufhalten. |
13. Schulwoche 8. bis 12. 12. 2003 59. bis 63. Schultag
![]() "Einrichten" Kinder stellen sich die Tische und Stühle passend. |
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![]() Unordentliche Tische Alles voller Bücher... |
![]() Heute geht es allen Kindern gut. Keines ist in der "Höhle". |
![]() Mathe-Arbeit - eigentlich zwei Plätze |
![]() und eigentlich sechs Plätze |
14. Schulwoche 15. bis 19. 12. 2003 64. bis 68. Schultag
![]() Plötzlich haben sie angefangen zu spielen. |
![]() Die anderen Kinder haben sich gefreut, dass ich mich darüber gefreut habe. |
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![]() Ich hab Süßigkeiten aus einem Weihnachtspaket auf einen Tisch gelegt. |
![]() Diese Kinder verteilen alles ohne Streitigkeiten und "gerecht". Von selber. Darüber freue ich mich mehr als über gute Noten. |
![]() Eigentlich ist Mathematikstunde. Sie lesen abwechselnd. |
![]() Addieren im Tausenderbereich, absolut entspannt. |
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zum Januar![]() |